TSB Thomas Schirmer Beratung

Person

  

Ich bin Jahrgang 1962, Bankkaufmann und Diplomkaufmann.

 

In einer Reihe von Führungspositionen bei internationalen Bank-, Beratungs- und Finanzierungshäusern konnte ich umfangreiches Fach- und Führungs-Know-How erworben.

 

Zu meinen herausragenden beruflichen Erfolgen gehört der Aufbau verschiedener Unternehmen und Unternehmensbereiche, die Integration von Unternehmen, das erfolgreiche Management von Veränderungsprozessen sowie die Konzeption und Umsetzung verschiedener Finanzprojekte.

 

Klienten profitieren von meiner Erfahrung, wenn es um die Lösung komplexer persönlicher oder unternehmerischer Fragestellungen geht.

 

Ich bin verheiratet und lebt in Wiesbaden.

 

Klienten, Geschäftspartner und Mitarbeiter schätzen an mir Loyalität, Engagement sowie den Willen, begonnene Projekte zum Erfolg zu führen. Angesichts von guten Ideen, der Fähigkeit, diese strukturiert und systematisch umzusetzen sowie meiner Offenheit für innovative Projekte bin ich Ihr Gesprächspartner, wenn es um Lösungen für besondere Vorhaben geht.

 

Die Fähigkeit, mich in seine Gesprächspartner einzufühlen, behutsam Perspektivwechsel herbeizuführen und  mit Klienten vernünftige und realistische Umsetzungsschritte zu entwickeln, machen mich zu einem gefragten Coach.

  

 

Vita:

 

 

 

 1991

 

   

Diplom-Kaufmann, Universität Bayreuth.

Studienschwerpunkte Finanzielle Führung und Personalmanagement.

   
 

 1991-1993

 

   

Dresdner Bank AG, Frankfurt am Main.

Spezialist Interne Revision Ausland und Tochtergesellschaften.

   
 

 1994-2001

 

 

   

ABN AMRO Bank (Deutschland) AG, Frankfurt am Main.

Verschiedene Führungspositionen im Kreditmanagement, Firmenkunden und

Finanzielle Intitutionen.

   
 

 2001-2001

 

   

Dr. Rödl Corporate Finance GmbH, Frankfurt am Main.

Unternehmensberatung, Senior Projektmanager M & A.

         
 

 2002-2006

 

   

GE Capital Vendor Services GmbH, Neuss.

Leasingsesellschaft, Manager Risk & Operations.

         
 

 seit 2006

 

   

 Als freiberuflicher Unternehmensberater selbstständig.

 

 

 

Qualifikationen:

 

Ich habe eine Reihe von beruflichen und außerberuflichen Weiterbildungen genossen, die mich in der Tätigkeit für Kunden in hohem Maße qualifizieren:

 

 

1991-2001

 

 

Verschiedene Fach- und Führungsseminare in den Bereichen internationale Finanzanalyse und -strukturierung.

 

 

 2004

 

 

Führungsausbildung Leadership Skills, GE, Köln

 

 

 2006

 

 

Moderationsausbildung, Theodor-Heuß-Akademie, Gummersbach

 

 

 2008

 

 

Wirtschaftsmediator (IHK), Management Zentrum Mittelrhein, Koblenz

 

 

 2009

 

 

 

 

Psychologischer Berater (IEK),

Seminarleiter Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation,

Institut für Enstspannung und Kommunikation, Berlin

 

 

 2009

 

 

Fachtrainer, Institut andyamo, Walluf

 

  2010 

Systemischer Coach, European Business School, Oestrich-Winkel

 

  2010 

Ich bin ausgebildeter Verhaltenstherapeut für Pferde sowie zertifizierter Hundeverhaltenstherapeut, Institut für Tierheilkunde, Viernheim.

 

 

 Mitgliedschaften:

 

Bundesverband Coaching und Training DVCT.

Bundesverband Mediation BM.